Kroatien 🇭🇷

National Park KRKA

Geht euer nächster Urlaub nach Kroatien? Falls ja, dann solltet ihr unbedingt einen Abstecher in den Nationalpark Krka unternehmen. Was euch in dem wunderschönen Nationalpark in Mitteldalmatien erwartet? Lasst euch überraschen und geht mit mir auf eine kleine Bilder Reise.

Auf der kleinen Insel Visovac auf dem gleichnamigen See wartet schließlich ein weiteres Highlight auf euch. Hier steht noch heute das im Jahre 1445 gebaute Franziskanerkloster, das eine kleine Kunstsammlung beherbergt. 30-minütige Bootstouren zur Insel starten meist beim Skradinski Buk, dem bekanntesten Wasserfall des Nationalparks.

Der Nationalpark Krka befindet sich in Südkroatien. Durch ihn fließt die für ihre 7 Wasserfälle bekannte Krka. Der Wasserfall Skradinski Buk liegt im Süden des Nationalparks, in der Nähe der traditionellen Wassermühlen. Im Norden führt ein Naturpfad an einem weiteren großen Wasserfall, dem Roški Slap, und am Kloster von Krka vorbei, das auf römischen Katakomben errichtet wurde.




Im Nationalpark Krka gibt es zahlreiche gut ausgeschilderte Spazier- und Wanderwege, die euch zu den schönsten Aussichtspunkten und Wasserfällen bringen. Also schnürt eure Wanderschuhe, packt genügend Trinkwasser ein und lasst euch beim Wandern einfach von der einmaligen Kulisseverzaubern! Neben den rauschenden und von dichtem Grün bewachsenen Wasserfällen erwarten euch Ausblicke auf blühende Landschaften, in denen sich tiefblaue Seen erstrecken, sowie geheimnisvolle Ruinen und dichte Wälder – ein echtes Naturparadies!

Der beliebte Nationalpark umfasst den größten Teil des Verlaufes des Flusses Krka und erstreckt sich ungefähr von der Stadt Knin bis nach Skradin nahe der Adriaküste.

Wenn euch nach der Wanderung nach einer Pause zumute ist, gibt es im Nationalpark auch eine Handvoll Restaurants, in denen ihr euch stärken könnt.

9 Gedanken zu „Kroatien 🇭🇷

  1. Torsten kuhn Antworten

    Hallo mein lieber. So da bist du wieder mal unterwegs. Ich hoffe du hast die letzten Wochen gut rum bekommen. Ich wünsche dir in Kroatien eine gute und besondere gesunde Zeit. Freue mich wenn ich dich wieder mal sehe. Und wer weiß, vielleicht wird es demnächst ein Bier aus Kroatien sein. Dein Friseur

    • Kevin Autor des BeitragsAntworten

      Hallo Torsten, schön wieder was von dir zu hören. Ich freu mich das du endlich wieder dein Geschäft aufmachen darfst und kann es kaum abwarten, wenn ich wieder in der Heimat bin, bei dir auf ein neuen Schnitt vorbei zu kommen. Bis dahin, bleib gesund und halt mir einen Termin Anfang April frei 😃 Das Bier aus Kroatien ist dir gesichert. Liebe Grüße Kevin

  2. Ritters.Karin Antworten

    Denk dran: Wenn die Kollegen noch auf’n Corona vorbei kommen wollen und dann nix zu trinken mitbringen … fang an zu rennen!!! 😀

  3. Ottmar Antworten

    Tolle Bilder! Sieht ja alles wie Urlaub aus😀 Alles Gute, genieß die letzten Tage noch und bis demnächst🤓😉👍🙋‍♂️

    • Kevin Autor des BeitragsAntworten

      Die Wochenend Gestaltung liegt ganz in unserer Hand 😁 Freu mich auf ein Bierchen bis nächste Woche ☺️

  4. Heidrun Rühl Antworten

    Hallo mein GROßER 😚

    deine Bilder sind wie immer ein Traum. Magische Bilder !

    Weiterhin noch frohes Arbeiten und bis Ostern 🤗 Wir freuen uns auf Dich.

    Kommt gesund zurück.

    😙Mama

    • Kevin Autor des BeitragsAntworten

      Vielen Dank, die nächste Location ist euch sicher, für den nächste Urlaub 😃
      Vielleicht sehen wir uns am Wochenende 😊

  5. Torsten kuhn Antworten

    Hallo Kevin, ich denke das du schon wieder in Kroatien bist. Ich sitze gerade zuhause auf meinem Sofa. Denke gerade an dich und schreib dir ein paar Zeilen. Hab selber wieder mal ein paar ordentliche Kilometer mit dem Mountainbike gemacht. Ich hoffe das du auch nicht nur Arbeit hast, sondern auch ein paar schöne Stunden und eine gute und gesunde Zeit hast. Schaue immer mal nach ob du Wiedereingliederung paar tolle Bilder gemacht hast. Pass auf dich auf und halte sie Ohren steif. Liebe Grüße Toto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.